Spendenaktion der Hans Kiener Stiftung für

Medienkisten
für Schulen

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Anschaffung von Medienkisten für Schulen in FFB

Die Lesekompetenz von Grundschülern ist aufgrund der Pandemie stark gesunken. Medienkisten können einen Anreiz zum themenspezifischen Lesen geben.

Die Stadtbibliothek Aumühle stellt Schulklassen in Fürstenfeldbruck Medienkisten zu bestimmten Themen aus dem Lernplan zur Verfügung. Diese Kisten enthalten aktuelle Medien, die auf bestimmte Themen und Zielgruppen zugeschnitten sind. Mit Hilfe der von der Hans Kiener Stiftung finanzierten Kisten kann ein Thema über einen längeren Zeitraum erarbeitet werden.

Weiterhin können interessierte Schüler die Medien ausleihen. So sollen Anreize zum themenspezifischen Lesen geschaffen werden. Aktuell steht die Anschaffung einer Kiste zum Thema Klima und Umwelt auf dem Programm, da der Bedarf situationsbedingt stark angestiegen ist.
Eine Kiste kostet ca. 300 Euro.

Unterstützen Sie dieses Bildungsprojekt mit Ihrer Spende

• Spendenziel
    Finanzierung/Anschaffung von Medienkisten für Schulen
  • Spendenbescheinigung
    Auf Wunsch erhalten Sie von der Hans Kiener Stiftung eine Spendenbescheinigung
  • Unser Tipp:
    Diese Spende können Sie auch als Geschenkspende verschenken

Ihre Spende für „Medienkisten für Schulen in FFB“

(Hinweis: Wenn Sie diese Spende verschenken möchten, lesen Sie bitte hier weiter.)

Spendenaktion für eine Familienpatenschaft

Ihre Geschenkspende – diese Spende verschenken

So einfach verschenken Sie eine Spende

Egal, ob Geburtstag, Weihnachten, Jubiläum oder einfach als Dankeschön – es gibt viele Anlässe für eine Geschenkspende!
Wählen Sie hierfür im Formular unten den Spendenbetrag aus (durch Klick auf das Plus- bzw. Minussymbol), personalisieren Sie Ihre Geschenkspende – gerne auch mit einer persönlichen Botschaft – wählen Sie Ihre Zahlungsart* und klicken Sie auf „Jetzt spenden“ – fertig!
Die Geschenkurkunde im PDF-Format erhalten Sie dann direkt per Mail.

* Bitte beachten Sie, dass bei der Geschenkspende keine manuelle Überweisung möglich ist.

der Hans Kiener Stiftung

Hans Kiener Stiftung