Spendenaktion der Hans Kiener Stiftung für

Schulbedarf
für bedürftige
Schüler*innen

Unterstützen Sie hilfsbedürftige Schüler*innen in FFB durch Gutscheine für Schulbedarf

Die Kosten für den jährlichen Schulbedarf sind nicht unerheblich. Vor allem für einkommensschwache Familien stellen sie oft eine finanzielle Herausforderung dar.

Jedes Jahr zum Schulanfang kommen hohe Kosten auf die Eltern von Schulkindern zu. Nicht nur bei der Einschulung, sondern auch in den darauffolgenden Jahren sind die Kosten für Schulbedarf nicht unerheblich. Hefte, Stifte, Material für den Kunstunterricht, spezielle Arbeitshefte oder neue Sportsachen müssen angeschafft werden.

Für finanziell schwächer gestellte Familien eine große Herausforderung. Um diese Haushalte zu entlasten, unterstützt die Hans Kiener Stiftung Kinder von einkommensschwachen Familien mit Gutscheinen im Wert von 50 € für Schulbedarf. Unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrer Spende!

Mit Ihrer Spende helfen Sie, einkommensschwache Familien zu entlasten.

• Spendenziel
    Gutscheine im Wert von je 50 € für Schulbedarf
  • Spendenbescheinigung
    Auf Wunsch erhalten Sie von der Hans Kiener Stiftung eine Spendenbescheinigung
  • Unser Tipp
    Diese Spende können Sie auch als Geschenkspende verschenken

Ihre Spende: Gutschein für Schulbedarf für bedürftige SchülerInnen

(Hinweis: Wenn Sie diese Spende verschenken möchten, lesen Sie bitte hier weiter.)

Spendenaktion für eine Familienpatenschaft

Ihre Geschenkspende – diese Spende verschenken

So einfach verschenken Sie eine Spende

Egal, ob Geburtstag, Weihnachten, Jubiläum oder einfach als Dankeschön – es gibt viele Anlässe für eine Geschenkspende!
Wählen Sie hierfür im Formular unten den Spendenbetrag aus (durch Klick auf das Plus- bzw. Minussymbol), personalisieren Sie Ihre Geschenkspende – gerne auch mit einer persönlichen Botschaft – wählen Sie Ihre Zahlungsart* und klicken Sie auf „Jetzt spenden“ – fertig!
Die Geschenkurkunde im PDF-Format erhalten Sie dann direkt per Mail.

* Bitte beachten Sie, dass bei der Geschenkspende keine manuelle Überweisung möglich ist.

der Hans Kiener Stiftung

Hans Kiener Stiftung